Freundeskreis der Herz Jesu Schule Berlin

Der Verein "Freunde der Herz-Jesu-Schule e.V." ist 1969 von einigen Eltern der Schule gegründet worden.
Damals wie heute sind finanzielle Mittel knapp.

Zweck des Vereins ist es:

• Beschaffung von Lehrmitteln aller Art, die mit Mitteln der Schule nicht in ausreichendem Maße beschafft werden können. Die Gegenstände bleiben Eigentum des Vereins und werden der Schule treuhänderisch zur Verfügung gestellt.
  • Förderung von Klassenfahrten, die zu Bildungszwecken unternommen werden, soweit einzelne Kinder aus Einkommensgründen an einer solchen Fahrt nicht teilnehmen könnten und andere Zuschüsse nicht in ausreichender Höhe zur Verfügung stehen.
  • Alle anderen Förderungsmaßnahmen, die das Bildungsniveau der Schule heben und die schulische Erziehung verbessern helfen können.
    (aus der Satzung des Vereins)

So wurde in der Vergangenheit schon viel erreicht. Damit wir aber auch in Zeiten steigender Kosten diesen Forderungen weiterhin gerecht werden können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Bitte unterstützen Sie durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende die wichtige Arbeit unseres Vereins zugunsten unserer Schule.
Danke!

Formular für die Aufnahme in den Freundeskreis.

Freunde der Herz Jesu Schule
BIC: DEUTDDEDBBER
bei: Deutsche Bank

Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes Charlottenburg
unter der Nummer VR 4168 als gemeinnütziger
und besonders förderungswürdiger Verein.