Hier finden sie neue Meldungen und Hinweise.

Schmökerstunde am 23. Februar

Am 23. Februar findet in der 3. Stunde die nächste Schmökerstunde statt.

Bitte bringe euch ein Buch mit! Kuschelkissen und Kuscheltiere sind natürlich auch erlaubt!

Bild von
OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Faschingsfeier am 13. Februar

Am Dienstag nach den Winterferien feierten wir in der Schule Fasching. Viele Kinder verkleideten sich sehr phantasievoll. In den Klassen wurde gespielt und getanzt. Auch die ein oder andere Süßigkeit von den reich bestückten Buffets wurde vernascht.

Um kurz nach 10 Uhr startete dann die große Polonaise durch das Schulhaus, die in der Turnhalle endete. Dort begeisterte die Klasse 6b mit einigen Tanzeinlagen und animierte viele Kinder zum Mittanzen.

Kurz darauf begann dann schon das Aufräumen in den Klassen.

Haussegnung am 10. Januar 2024

Am 10. Januar traf sich die Schulgemeinschaft nach der ersten großen Pause in der Turnhalle, um die Sternsinger zu empfangen. Diese zogen gemeinsam mit den Kindern des Chores ein und trugen ihre Texte vor. Gemeinsam sangen wir einige bekannte Sternsingerlieder.

Am Ende holten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher für alle Klassen und Forträume einen Segensaufkleber und kleine Segensbändchen für alle Schülerinnen und Schüler ab

Vorlesewettbewerb im November

Nachdem Ende Oktober/Anfang November bereits in den 4., 5. und 6. Klassen die jeweiligen Klassensiegerinnen ermittelt wurden, trafen sich die 3. bis 6. Klassen am 15. November nach der großen Pause in der Turnhalle, um der Entscheidung beizuwohnen, wer Schulsiegerin werden würde.

Zur Einstimmung durften zunächst die beiden Siegerinnen des 4. und 5. Jahrgangs noch einmal ihr Buch vor großen Publikum vorstellen und daraus lesen. Danach war es soweit, die Klassensiegerinnen der 6a und der 6b stellt zunächst in gelöster Reihenfolge ihr Buch vor. Anschließend mussten sie noch zwei Minuten aus einem unbekannten Buch vorlesen.

Nun zog sich die Jury, bestehend aus Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen zur Beratung zurück. Unter tosendem Applaus wurde schließlich die Siegerin verkündet: Wir gratulieren Uns ganz herzlich!