Hier finden sie neue Meldungen und Hinweise.

Faschingsfeier am 13. Februar

Am Dienstag nach den Winterferien feierten wir in der Schule Fasching. Viele Kinder verkleideten sich sehr phantasievoll. In den Klassen wurde gespielt und getanzt. Auch die ein oder andere Süßigkeit von den reich bestückten Buffets wurde vernascht.

Um kurz nach 10 Uhr startete dann die große Polonaise durch das Schulhaus, die in der Turnhalle endete. Dort begeisterte die Klasse 6b mit einigen Tanzeinlagen und animierte viele Kinder zum Mittanzen.

Kurz darauf begann dann schon das Aufräumen in den Klassen.

Haussegnung am 10. Januar 2024

Am 10. Januar traf sich die Schulgemeinschaft nach der ersten großen Pause in der Turnhalle, um die Sternsinger zu empfangen. Diese zogen gemeinsam mit den Kindern des Chores ein und trugen ihre Texte vor. Gemeinsam sangen wir einige bekannte Sternsingerlieder.

Am Ende holten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher für alle Klassen und Horträume einen Segensaufkleber und kleine Segensbändchen für alle Schülerinnen und Schüler ab