Beachten Sie bitte den Schulwegplan!

Autofahrer bitte nicht bis zur Kreuzung Sensburger Allee/Insterburgallee fahren!

schulweg

Für die Kreuzung Insterburgallee / Sensburger Allee gelten folgende Regeln:

An der Kreuzung vor der Schule stehen ab 7.30 Uhr Verkehrshelfer (Schülerlotsen).

Bitte beachten Sie die Zeichen der Verkehrshelfer. Das dient der Sicherheit Ihrer Kinder!

Autofahrer sollen ihr Kind schon an der Heerstraße entlassen.
Die Kinder können diese Strecke zur Schule als ihren ganz eigenen Weg und Einstimmung auf den Schultag nutzen.

Bitte die Straßen an der Kreuzung erst nach Freigabe durch die Schülerlotsen überqueren. Einige Eltern beachten die Anweisungen der Schülerlotsen nicht, insbesondere in der Zeit kurz vor acht Uhr.

Bitte fahren Sie nicht in die Insterburgallee hinein bis vor das Schulhaus!

Bitte grundsätzlich die Kinder nur auf der Straßenseite zum Gehweg hin aus dem Auto steigen lassen.

Bitte keinen Kurzstopp zum Aussteigen auf der Kreuzung und der Fahrbahnmitte.

Lage unserer Schule im Stadtplan

Sollten Sie weitere Hinweise und Anregungen haben, informieren Sie bitte Ihre Elternvertreter oder die Schulleitung.
Ihre Schulleitung im Januar 2012