Vorlesewettbewerb im November 23

Nachdem Ende Oktober/Anfang November bereits in den 4., 5. und 6. Klassen die jeweiligen Klassensiegerinnen ermittelt wurden, trafen sich die 3. bis 6. Klassen am 15. November nach der großen Pause in der Turnhalle, um der Entscheidung beizuwohnen, wer Schulsiegerin werden würde.

Zur Einstimmung durften zunächst die beiden Siegerinnen des 4. und 5. Jahrgangs noch einmal ihr Buch vor großen Publikum vorstellen und daraus lesen. Danach war es soweit, die Klassensiegerinnen der 6a und der 6b stellt zunächst in gelöster Reihenfolge ihr Buch vor. Anschließend mussten sie noch zwei Minuten aus einem unbekannten Buch vorlesen.

Nun zog sich die Jury, bestehend aus Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen zur Beratung zurück. Unter tosendem Applaus wurde schließlich die Siegerin verkündet: Wir gratulieren Una ganz herzlich!