Lautes Gejubel brach aus, als das Fußballturnier am 20.6.2023 auf unserem Fußballfeld um 12 Uhr begann. Das Eröffnungsspiel zwischen der 6b und der 4c endete mit einem Unentschieden. Jede Klasse von der vierten bis zur sechsten hatten in der Woche zuvor eine Mannschaft aufgestellt mit fünf Feldspielern, einem Torwart und drei Auswechselspielern.

Jede Klasse spielte mindestens zwei Spiele, dann entschieden die Punkte, wer ins Halbfinale kam. Jede Klasse probierte, das Spiel für sich zu entscheiden. Aber am Ende gab es nur einen Sieger. Im Halbfinale kamen die 5b und die 6a weiter. Das erste Tor im Finale fiel durch einen Elfmeter für die 5b. Es stand also 1-0, doch die 6a gab nicht gleich auf. Sie probierten aufzuholen, doch hat es am Ende nicht gereicht. Die 5b durfte den Pokal heben und die 6a war sehr enttäuscht.

Jakub & Ole