Am 24. März 2023 fand der Frühlingsbasar unserer Schule statt. Wegen des schlechten Wetters wurden die Stände der Klassen in der Turnhalle und in der Gymnastikhalle aufgebaut. Auf den Tischen boten die Kinder ihre selbstgebastelten Werke an, die sie in der Projektwoche zum Thema "Frühling" zuvor gebastelt hatten.

Lehrer und Erzieher hatten für unterschiedliche Klassenstufen Projektkurse angeboten. Die Klassenstufen 1 und 2, 3 und 4 und 5 und 6 waren gemischt und aufgeteilt worden. In den Kursen war für je eine Doppelstunde beispielsweise gebastelt, gebacken und gepflanzt worden. Zu Beginn des Basars um 15 Uhr sang der Chor ein paar schöne Frühlingslieder, dann stürmten Eltern und Verwandte zu den Ständen. Bis 17:00 Uhr war tatsächlich alles verkauft und der von den Eltern gespendete Kuchen verputzt.
Das gesammelte Geld von über 4.000 Euro vom Frühlingsbasar wird für einen guten Zweck gespendet.

Lara und Lotti
(Text aus der Schülerzeitung)