Sponsorenlauf am 13. Mai 2017

Um 11 Uhr fanden sich alle Kinder und Eltern zum Sponsorenlauf in und rund um die Arena ein. Der Regen hörte gerade rechtzeitig auf. Zunächst sangen die Kinder der 1. bis 4. Klassen ein afrikanisches Lied, dass sie im Rahmen der Projekttage gelernt hatten.

DSC 0309

DSC 0311

DSC 0313

DSC 0314

Zusammen mit Frau Metternich vom Freundeskreis und Frau Schneider, der Initiatorin unserer Schulbibliothek, begrüßte Frau Schubert die Anwesenden und bedankte sich herzlich bei allen Eltern, die beim Aufbau und Betrieb der Bibliothek mitgeholfen haben und noch immer mithelfen. Symbolisch wurde anschließend ein rotes Band durchschnitten, denn ab heute können nun auch Bücher der Bibliothek augeliehen werden.

DSC 0316

DSC 0317

Und dann war es endlich soweit: beginnend mit den Erstklässlern gab es den Startschuss zum Sponsorenlauf. Fast alle Kinder absolvierten die maximale Rundenzahl von fünf Runden, angefeuert von den vielen Eltern, die sich am Streckenrand verteilt hatten. Jede Runde wurde von den Lehrern dokumentiert. Auch für gesunde Stärkung und Wasser war gesorgt.

IMG 7229

DSC 0325

DSC 0330

DSC 0331

DSC 0340

DSC 0347

DSC 0352

DSC 0353

DSC 0358

DSC 0355

DSC 0356

DSC 0359

DSC 0365

DSC 0370

DSC 0371

DSC 0373

DSC 0374

DSC 0381

Das erlaufene Geld soll der Ausstattung der Schule, der Anschaffung neuer Bücher für die Bibliothek und Misserior zugute kommen. Die eingesammelten Sponsorengelder können in der nächsten Woche in einem Umschlag bei den Klassenlehrern abgegeben werden oder direkt auf das Konto des Freundeskreises (Stichwort "Sponsorenlauf") überwiesen werden.

Nach den erfolgreich absolvierten Runden und einer ersten Stärkung mit einer Tüte Popcorn, konnten man sich im Kunstraum am von den Eltern wieder reicht bestückten Buffet bedienen. Im Gymnastikraum gab es zu dem die Möglichkeit, sich einige Ergebnisse der Projekttage anzuschauen. Auch die Bibliothek war mit einem Stand vertreten. Nachdem sie sich dort ihren Ausleihausweis abgeholt hatte, nutzten einige Kinder gleich die Gelegenheit, sich ein Buch im Bücherwurm auszuleihen.

DSC 0386

DSC 0387

DSC 0304

DSC 0305

DSC 0306

DSC 0307

DSC 0308

DSC 0384

DSC 0388

DSC 0385

DSC 0389

DSC 0390

Allen Eltern, die bei der Organisation und der Durchführung des Sponsorenlaufes geholfen haben, sei herzlich gedankt.

 

 

   
© Katholische Schule Herz Jesu Berlin