5c im PhysLab der FU Berlin
 
Am 11. April besuchte die Klasse 5c einen Workshop zum Thema "Schwimmen, schweben, sinken" im PhysLab der FU Berlin. Nach der langen Anreise nach Dahlem waren die Schülerinnen und Schüler erst einmal sehr hungrig ...
 
DSC 7312
 
DSC 7313
 
Nach der kleinen Frühstückspause wurde die Klasse in zwei Gruppen geteilt. Von zwei Lehramtsstudenten der Physik bekamen die Kinder dann eine kleine Einführung in die Thematik des Auftriebes und lernten u.a., wie man die Auftriebskraft berechnen kann. Dieses Wissen wurde dann anhand einer Versuchsreihe in die Praxis umgesetzt.
 
DSC 7314
 
DSC 7315
 
DSC 7316
 
DSC 7317
 
DSC 7318
 
DSC 7319
 
DSC 7320
 
DSC 7321
 
DSC 7322
 
DSC 7323
 
DSC 7324
 
Der Workshop hat den meisten Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht. Es war toll, dass alle praktisch tätig werden konnten und zu sinnvollen Ergebnissen kamen.
 
DSC 7325
   
© Katholische Schule Herz Jesu Berlin