Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbes
 
Schon seit Tagen fragten die Kinder immer wieder aufgeregt, ob denn die Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbes schon da seien ... Es war gar nicht so leicht, einen Termin für die Siegerehrung zu finden, an dem alle Klassen teilnehmen konnten, aber am 1. Juni war es endlich soweit.
 
DSC 1774
 
168 Schülerinnen und Schüler hatten sich im März an den 24 Aufgaben des Känguruwettbewerbs probiert und fast alle von ihnen versammelten sich in der ersten großen Pause in unserer Turnhalle. Die Anzahl der Preisträger in den einzelnen Klassenstufen war in diesem Jahr doch eher überschaubar, aber eigentlich soll ja auch der Spaß an der Mathematik und am Knobeln im Vordergrund stehen.
 
DSC 1775
 
Und so bekamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Pentomino-Puzzle, das gleich in den Klassen ausprobiert wurde. Herzlichen Dank für eure zahlreiche Teilnahme und hoffentlich sehen wir uns im März 2019 zum nächsten Wettbewerb wieder!
 
DSC 1771
   
© Katholische Schule Herz Jesu Berlin