Hallo, wir sind der Schülerrat der katholischen Schule Herz-Jesu.

Der Schülerrat trifft sich einmal im Monat und wir besprechen immer die aktuelle Situation und Verbesserungsvorschläge der Schüler aus der Schule. Sollten Kinder Fragen haben bzw. Verbesserungsvorschläge können sie sich immer an die Klassensprecher oder an Frau Buttenberg, unserer Schuldirektorin, wenden.

In der Homeschooling Zeit trafen wir uns immer über unsere Website Schulerzbistum per Konferenz. Wir klären auch, wie wir die Coronazeit gut überstehen. Unsere Schule versucht, dass wir wieder ein paar Stufenausflüge machen können, natürlich müssen diese Ausflüge an der frischen Luft stattfinden.

In unserer Schule haben wir normalerweise immer eine Projektwoche zum Ende des Schuljahres. Diese organisieren wir, indem wir eine Umfrage zu verschiedenen Themen erstellen und wir die Schüler abstimmen lassen.

Liebe Grüße euer Schülerrat.

(Text von David und Carlo aus den 5. Klassen, Juni 2021)