Siegerehrung Känguru-Wettbewerb

Am 28. April fand die Siegerehrung für den diesjährigen Känguru-Wettbewerb statt. Alle 177 Teilnehmer aus den 3., 4., 5. und 6. Klassen unserer Schule versammelten sich in der zweiten großen Pause in der Turnhalle.

DSC 0109

Für alle Schülerinnen und Schüler gab es eine Urkunde und ein kleines Spiel, was in den anschließenden Stunden gleich ausprobiert wurde.

DSC 0115

Einige Kinder, die besonders viele Punkte erreicht hatten, bekamen zusätzlich noch eine kleinen Preis, z.B. ein Buch, ein Spiel oder ein Mikroskop. In den 3. und 4. Klassen gab es einige zweite und dritte Preise und sogar einen ersten Preis, während in den 5. und 6. Klassen die Anzahl der Preisträger etwas geringer ausfiel.

DSC 0111

Für den weitesten Kängurusprung, d.h. die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, gab es zudem noch ein T-Shirt.

Toll, dass so viele von euch mitgemacht haben. Ein herzliches Dankeschön auch an den Freundeskreis der Schule, der auch in diesem Jahr wieder die Teilnahmegebühr von 2 Euro pro Kind übernommen hat.

Der nächste Känguru-Wettbewerb findet voraussichtlich am 15. März 2018 statt. Wer so lange nich warten möchte, kann sich auf der Homepage des Kängurus der Mathematik u.a. auch eine App herunterladen.

 

   
© Katholische Schule Herz Jesu Berlin