Einschulungsfeiern am 9. September 2017

Am diesem Samstag war es endlich so weit: rund 50 Schülerinnen und Schüler wurden am 9. September in der Herz Jesu Schule in zwei Einschulungsfeiern herzlich willkommen geheißen. Den Anfang machten die Kinder der neuen 1a, die gespannt und etwas aufgeregt darauf warten, was der Chor der Schule für sie einstudiert hat.

01

02

03

04

Nach einer Begrüßung der Drittklässler, wurde ein Theaterstück vom Löwen, der nicht schreiben konnte, aufgeführt.

05

06

07

08

09

10

11

Anschließend richtete auch die Schulleiterin Frau Schubert noch ein paar Worte an Eltern, Verwandte und Kinder. Pater Gimbler segnete die Kinder der Klassen 1a und 1b.

12

13


Die Klassenlehrerin Frau Diefenbach-Aßmann sowie die Erzieherin der Klasse Conni Gashi freuen sich, die neuen Kinder willkommen zu heißen.

14

15

Um 10.30 Uhr ging es dann auch für die Kinder der 1 b los.

16

17

18

19

20

21

Auch hier war der Löwe auf der Suche nach Helfern, die ihm einen Brief an eine Löwin schreiben sollten.

22

23

24

25

26

27

Die Klassenlehrerin Frau Geisel und die Erzieherin Katrin Talpe freuen sich schon die Erstklässler ihrer neuen Klasse kennen zu lernen.

28

29

Wir danken ganz herzlich Frau Keseberg für ihren großen Einsatz und das schöne Theaterstück.

30

Auch der Freundeskreis stellte sich vor und warb für neue Mitglieder.

31


Während die Eltern, Freunde und Verwandte auf die Kinder warteten, wurden sie von den Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen mit vielen Köstlichkeiten und Kaffee versorgt.

32

33

34

35

Allen Schulanfängern und deren Eltern wünschen wir einen guten Start ins Schulleben und freuen uns, sie an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

   
© Katholische Schule Herz Jesu Berlin