Besuch der Sternsinger

Am 10. Januar besuchten uns die Sternsinger, um dem Schulhaus ihren Segen zu bringen

Haussegnung004

Alle Schulkinder versammelten sich im Saal. Gemeinsam mit dem Chor und Pater Tanye aus der Heilige Geist-Gemeinde zogen die Sternsinger ein. Gemeinsam wurde gesungen, die Sternsinger trugen Texte vor, Pater Tanye las die Geschichte der drei Weisen aus dem Morgenland aus der Bibel vor und segnete die Segensaufkleber und die anwesenden Kinder, Erzieher und Lehrer.

Haussegnung014

Haussegnung007

Haussegnung016

Haussegnung020

Haussegnung022

Während die Schüler wieder in ihre Klassenräume zurückkehrten, zogen die Sternsinger und der Chor durch das Schulhaus, bis sie schließlich die Krippe im Raum der Stille erreichten. Dort endete die Haussegnung mit einem gemeinsamen Lied und dem Schlusssegen.

Haussegnung023

Haussegnung025

Haussegnung029

Haussegnung032

   
© Katholische Schule Herz Jesu Berlin